ANDERS SEHEN

fotografie & texte

DIE WELT IM KORB
rausgespielt ins netz

Jahrelang stand er da, in einem Zimmer bei meinem Vater, mit diesem wunderbar bunten Innenleben: der Korb mit den alten Fotografien meiner Tante Ella. Und hin und wieder, wenn ich zu Besuch war, setzte ich mich vor die geflochtene Schatztruhe auf den Teppichboden oder trug ihn raus in den Garten. Ich öffnete den Deckel. Griff nach einem Couvert. Sah nach, was drin war. Die Welt! Sah die Welt mit Ellas Augen.

In der Überzeugung, dass es diese (nun schon über 30 Jahre alten) Fotografien Wert sind, gesehen zu werden, habe ich eine Webseite erstellt und damit begonnen, in einem Blog die Fotografien mit Texten zu ergänzen und so quasi ein Gemeinschaftswerk zu schaffen. Interessierte finden da auch Schreibimpulse aus der Welt des Kreativen Schreibens und die herzliche Einladung, mir und Ella Texte, die im Zusammenhang mit den Bildern entstanden sind, zuzuschicken. 

In einem weiteren Schritt werde ich Postkarten zum Projekt realisieren.

 

Neugierig geworden?

Hier geht's zur Webseite:

www.anders-sehen.com 

KONTAKT

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

© 2019 by Andrea Keller / Logo: Paolo Monaco